Banderole
Kuerbis feld

Styrian Pumpkin Seed Oil - High-Quality Pleasure for the Health

If you buy Styrian pumpkin seed oil, you can be sure that you will buy healing and cooking oil. The styrian pumpkin seed oil is the elite among the various healthy oils. The name “Styrian pumpkin seed oil g. G. A.” makes sure you get the highest-quality oil. Our pumpkin seed oil from Styria offers a variety of benefits with its natural ingredients. The high quality standard of aroma and ingredients of styrian pumpkin seed oil is unique. If you buy styrian pumpkin seed oil, you get precious for health and kitchen. When buying pumpkin seed oil, the following information is important.

Styrian Pumpkin Seed Oil - Interesting Facts About Origin and Production

Styria, especially South Styria, is known as the green heart of Austria. In addition to apple orchards and vineyards, there are also around 17,000 hectares of pumpkin acreage. In the South Styrian wine and spa region, more precisely in Weitersfeld an der Mur, lies our pumpkin yard. We produce pure, high-quality styrian pumpkin seed oil for you. For one liter of this oil about 2.5 to 3 kg of seeds are needed.

Immediately after the harvest in autumn, the cleaned and dried pumpkin seeds are stored. Depending on the needs, the seeds are pressed. The seeds for our Styrian pumpkin seed oil come exclusively from our typical oil pumpkin variety Curcubita pepo var styriac. This is a special mutation that has pumpkin seeds without a solid shell. Instead of the shell our pumpkin seeds have a thin skin. They contain a little more oil and, after grinding and gentle roasting, they can be pressed well.

Since 1996 Styrian pumpkin seed oil g. G. A. (protected geographical indication) is protected by the EU. A great part of the purity and the extraordinary quality of our styrian pumpkin seed oil is the experience of the press master. The banderole with an individual, continuous control number on every bottle guarantees you the best quality. If you choose our styrian pumpkin seed oil you will get a quality that was awarded many times from 2000 to 2018. It even was voted the best pumpkin seed oil of Styria by Gault & Millau in 2018.

Styrian Pumpkin Seed Oil? There are many reasons for that!

If you want to buy high-quality pumpkin seed oil, you should buy the highest quality, so styrian pumpkin seed oil. The different applications are one reason to pay attention to highest purity and quality. If you buy pumpkin seed oil such as our award-winning styrian pumpkin seed oil, you will make the right choice. If you choose such a green, nutty tasting pumpkin seed oil, you can safely use it as cooking oil. Whether one to two tablespoons over your salad or simply pure, Styrian pumpkin seed oil tastes in any case.

Interesting Ingredients - Amazing Effects

By the way, when you buy pumpkin seed oil, you get a lot of high-quality and important ingredients, minerals and vitamins. For example B. phytosterols and delta-7 Setrin, which have positive effects on the prostate. The Polyunsaturated fatty acids with phytosterols have a beneficial effect on the heart and circulation (blood pressure). Thanks to vitamin E and selenium there are also anti- inflammatory properties in our styrian pumpkin seed oil.

Cart

Your cart is empty.

  • Visa
  • Mastercard
  • Americanexpress

Language

Switch language: DE | EN

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. Learn more
Accept

Banderole
Kuerbis suppe

Steirisches Kürbiskernöl - hochwertiger Genuss für die Gesundheit

Wenn Sie Steirisches Kürbiskernöl kaufen, können Sie sicher sein, dass Sie Heil- und Speiseöl gleichermaßen erwerben. Denn das Kürbiskernöl der Steiermark bedeutet so etwas wie die Elite unter den diversen gesunden Ölen. Wenn Sie Kürbiskernöl kaufen, das die Bezeichnung Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. trägt, sind Sie auf der sicheren Seite. Dieses Kürbiskernöl der Steiermark bietet Ihnen mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen eine Vielfalt an Vorteilen. Der hohe Qualitätsstandard von Aroma und Inhaltsstoffen dürfte für Steirisches Kürbiskernöl als einzigartig gelten. Wenn Sie steirisches Kürbiskernöl kaufen, erhalten Sie Wertvolles für Gesundheit und Küche. Beim Kürbiskernöl kaufen sind nachfolgende Informationen wichtig.

Kürbiskernöl Steiermark - Interessantes zu Herkunft und Produktion

Die Steiermark, speziell die Südsteiermark bezeichnen viele auch als Grünes Herz Österreichs. Hier gibt es neben Apfel- und Weinanbau vor allem auch rund 17.000 ha Kürbis Anbaufläche. In der Südsteirischen Wein- und Thermenregion, in der Gemeinde Weitersfeld an der Mur, liegt unser Kürbishof. Wir produzieren für Sie reines, hochwertiges Steirisches Kürbiskernöl. Für einen Liter dieses Öles, das Sie als steirisches Kürbiskernöl kaufen, sind etwa 2,5 bis 3 kg Kerne nötig.

Gleich nach der Ernte im Herbst gelangen die gereinigten und getrockneten Kürbiskerne bei uns in Säcken zur Lagerung. Je nach Bedarf kommen sie dann jeweils frisch zum Pressen. Die Kerne für unser steirisches Kürbiskernöl stammen ausschließlich von der bei uns typischen Öl-Kürbis Sorte Curcubita pepo var styriac. Dies ist eine spezielle Mutation, die Kürbiskerne ohne feste Schale hat. Statt der Schale haben unsere Kürbiskerne eine dünne Haut. Sie enthalten etwas mehr Öl und lassen sich, nach Mahlen und schonendem Rösten, gut pressen.

Seit 1996 steht das steirische Kürbiskernöl g. g. A. (geschützte geographische Angabe) unter EU Schutz. Großen Anteil an der Reinheit und der außerordentlichen Qualität von unserem Kürbiskernöl Steiermark hat auch immer ein erfahrener Pressmeister. Echtes Kürbiskernöl Steiermark garantiert Ihnen jeweils eine Banderole am Hals der Flasche mit individueller, fortlaufender Kontrollnummer. Wenn Sie bei uns Kürbiskernöl kaufen, erwerben Sie eine Qualität, die von 2000 bis 2018 bei der Landesprämierung jeweils mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Sowie 2018 von Gault & Millau zum besten Kürbiskernöl der Steiermark gewählt..

Steirisches Kürbiskernöl kaufen? Dafür gibt es viele Gründe!

Wenn Sie hochwertiges Kürbiskernöl kaufen möchten, sollten Sie am besten höchste Qualität, also Steirisches Kürbiskernölkaufen. Schon allein die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten sind Grund dafür, unbedingt auf höchste Reinheit und Qualität zu achten. Wenn Sie Kürbiskernöl wie mehrfach ausgezeichnetes steirisches Kürbiskernöl kaufen, das unser Kürbishof bietet, entscheiden Sie in jedem Fall richtig. Wenn Sie solch ein grünes, nussig schmeckendes Kürbiskernöl kaufen, können Sie es ohne Bedenken als Speiseöl einsetzen. Ob ein bis zwei Esslöffel über den Salat oder ganz einfach pur, steirisches Kürbiskernöl schmeckt in jedem Fall.

Interessante Inhaltsstoffe - erstaunliche Wirkungen

Wenn Sie Kürbiskernöl kaufen, bekommen Sie ganz nebenbei vielerlei hochwertige und wichtige Inhalts- bzw. Wirkstoffe, Mineralien und Vitamine.. Da sind z. B. Phytosterole und Delta-7 Setrin, die positve Effekte auf die Prostata haben. Mehrfach gesättigte Fettsäuren, die ebenfalls enthalten sind, wirken sich, zusammen mit Phytosterolen, günstig auf Herz und Kreislauf (Blutdruck) aus. Antientzündliche Eigenschaften erhält Kürbiskernöl der Steiermark durch die Inhaltsstoffe Vitamin E und Selen.

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

  • Visa
  • Mastercard
  • Americanexpress

Sprache

Sprache ändern: DE | EN

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Einverstanden