Über uns

kurze Story

Über Uns

Kürbiskernöl Produktion Kernöl Schantl

Was uns antreibt.

Steirisches
Kürbiskernöl

Schon seit Generationen wird auf unseren Ackerflächen der steirische Ölkürbis kultiviert. Früher noch ausschließlich für den Eigenbedarf angebaut, hat sich mittlerweile der Kürbis als Leitkultur in unserer Fruchtfolge etabliert.

Gault & Millau Sieger

frisch gepresst

veganes Naturprodukt

online Versand

Lage

Unser Hof liegt in der südsteirischen Wein- und Thermenregion, oftmals auch als steirische Toskana bezeichnet.

40 Jahre

Seit über 40 Jahren vermarkten wir unser „Echtes Steirisches Kürbiskernöl“ ab Hof und freuen uns über viele zufriedene Kunden aus dem In- und Ausland.

Boden

Ein Zusammenspiel aus fruchtbaren und gesunden Böden, hervorragenden klimatischen Bedingungen und der Erfahrung ermöglicht eine außergewöhnliche Qualität.

Das sagen

Unsere Kunden

Unsere Premierten

Produkte

Alois Schantl - Kürbiskernöl Schantl
Alois Schantl
Christoph Schantl - steirisches Kürbiskernöl g.g.A.
Christoph Schantl
Theresia Schantl - Kürbiskernöl Schantl
Theresia Schantl

Unsere

Auszeichnungen

Neben der Prämierungsplakette in Gold, die uns im Jahr 2022 zum 21. Mal in Folge im Rahmen der Landesprämierung für steirisches Kürbiskernöl erhalten haben, wurde unser steirisches Kürbiskernöl darüber hinaus vom führenden Gourmetguide Gault & Millau ausgezeichnet. Bestehend aus einer prominenten Fachjury mit hochkarätigen Teilnehmern wie Silvio Nickol, Konstantin Filippou, Toni Mörwald und Thomas Dorfer sowie kompetenten Vertreter der Fachpresse wurde unser „steierisches Kürbiskernöl“ im Rahmen dessen aus zwanzig fachlich vorselektierten Top-Produkten zur Nummer eins gekürt.

Kürbiskernöl Schantl Auszeichnungen

100% Naturbelassen

und frisch gepresst

wertvolle Inhaltsstoffe

Unsere Kürbiskerne enthalten wertvolle Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Linolsäure Magnesium, Eisen, Zink, Kalzium sowie eine Vielzahl an Vitaminen.

positive auswirkungen

Dies wirkt sich nicht nur positiv auf unseren Körper aus, sondern können auch einem erhöhten Cholesterinspiegel entgegenwirken und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen.

ohne Chemie

Unser echtes, steirisches Kürbiskernöl wird, durch ein speziell dafür entwickeltes Verfahren, ohne mechanische bzw. chemische Nachbearbeitung, zu unserem hochwertigen Kernöl weiterverarbeitet und national als auch international vertrieben.